Ausgabe März 2011

CITY TALK @ KU64 am 10.03.2011


Einladung zum CITY TALK - Berlins außergewöhnlichste Zahnarztpraxis

Wann           
Donnerstag, 10. März 2011

Wo
KU64 – Die Zahnspezialisten, Kurfürstendamm 64, 10707 Berlin

Ablauf
19.30 Uhr Sektempfang
20 Uhr Begrüßung der Gäste und Vorstellung des KU64-Konzepts
20.30 Uhr Führungen durch die Praxis und Get-together mit Fingerfood

KU64 – Die Zahnspezialisten ist die innovative Zahnarztpraxis am Berliner Kurfürstendamm. Achtzehn Zahnärzte verschiedenster Spezialisierungen haben sich zusammengefunden, um Patienten des Hauses die bestmögliche Behandlung in enger Kooperation anzubieten.
Dazu gehören Spezialisten für Kieferorthopädie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, Endodontie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Prophylaxe. An sieben Tagen die Woche empfängt das KU64-Team Patienten in einem außergewöhnlichen Ambiente kreiert durch die weltberühmten Berliner Architekten GRAFT.

Hinweis! Nur für geladene Gäste - Anmeldung bei der Geschäftsstelle der AG City.

www.ku64.de

 

save the date - festliche preisverleihung am 07.04.2011


GRENANDER AWARD - Der Berliner Service- und Dienstleistungspreis


Die AG City zeichnet die servicefreundlichsten Unternehmen Berlins in den Kategorien Dienstleistung, Gastronomie, Handel und Hotellerie unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin Klaus Wowereit aus.

Die begehrten Porzellan-Skulpturen aus dem Hause der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin werden feierlich am 07. April 2011 im Berliner Rathaus den Preisträgern übergeben.

Zusätzlich werden zwei Sozialprojekte ausgezeichnet, die durch die Berliner Stadtreinigung und Berliner Wasserbetriebe prämiert werden. Für die ausgewählten Projekte stellt der Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig e. V. einen Betrag in Höhe von jeweils 5.000,00 EUR zur Verfügung.

Hinweis! Nur für geladene Gäste.

Akkreditierung unter: j.woelki@agcity.de

 

Schaustelle Kurfürstendamm


Aus Anlass des 125. Geburtstag des Kurfürstendamms wird in dem Zeitraum vom 05. Mai bis Ende Oktober 2011 das Projekt Schaustelle Ku'damm durchgeführt.

Ziel dieses Projekts ist es, den Berlinerinnen und Berlinern sowie den Berlin Touristen einen Einblick in die 125-jährige Geschichte des Prachtboulevards sowie einen Ausblick in die zukünftige Entwicklung zu ermöglichen.

Zahlreiche Führungen, Rundgänge sowie weitere Veranstaltungen werden von der Kulturprojekte Berlin GmbH in Kooperation mit dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf und der AG City organisiert.

Informations- und Ausgangspunkt aller Maßnahmen ist die Infotreppe, die in dem Zeitraum von Mai bis Oktober auf dem Breitscheidplatz täglich geöffnet sein wird.

Jeder Anrainer des Kurfürstendamms hat die Möglichkeit, eigene Führungen, Rundgänge und Sonderevents in diesem Gesamtkonzept anzubieten und in das Programm integriert zu werden. In einem Programmheft (2 Ausgaben – Auflage je 100.000 Stück) und einem umfangreichen Internetauftritt (www.kudamm2011.de) erhalten Mitglieder der AG City den Vorzug, ihre eigenen Aktivitäten zu präsentieren sowie Anzeigen zu schalten.

Sofern Sie an einer Kooperation im Rahmen des Projekts Schaustelle Ku'damm Interesse haben, wenden Sie sich bitte an die für die Umsetzung beauftragte Agentur Lexington Communications.

Kontakt:
Lexington Communications GmbH
Bleibtreustraße 38
10623 Berlin
E-Mail: info@lexington-com.de

www.lexington-communications.de
 

neues mitglied ag city - best western hotel president berlin


Die AG City begrüßt im Kreis seiner Mitglieder das Best Western Hotel President Berlin und stärkt somit die Arbeitssäule Kultur & Tourismus. Aufgabe dieses Fachbereiches ist unter anderem die Planung gemeinsamer Aktivitäten der Hotellerie und die Vernetzung mit dem Handel, um so langfristig die Buchungszahlen in den Hotels der City West zu erhöhen und nachhaltiges Wachstum im Bereich Tourismus zu erreichen.

Das Best Western Hotel President Berlin ist nur drei Minuten vom KaDeWe und Kurfürstendamm entfernt und der ideale Ausgangspunkt für Ihren Besuch in der Hauptstadt. Sie gelangen bequem und schnell in die City West, zum Potsdamer Platz, Tiergarten und zum Brandenburger Tor. Sehr gute Verkehrsanbindungen garantieren kurze Wege zu allen Berliner Flughäfen und zum Messegelände.

Das Haus verfügt über 182 Zimmer mit Klimaanlage und kostenfreiem Wireless LAN Anschluss in drei unterschiedlichen Kategorien. Im Restaurant „THE WHITE HOUSE“ erwartet den Gast ein frisches und vielfältiges Speisenangebot und in der Bellevue Bar lässt man den Tag bei einem frisch gezapften Bier oder einem Cocktail ruhig ausklingen.

Für Veranstaltungen stehen sieben Räume zur Verfügung. Ausgestattet mit moderner Tagungstechnik, Tageslicht und Klimaanlage bieten sie die besten Vorraussetzungen für Tagungen, Seminare und Konferenzen.

Kontakt:
Best Western Hotel President Berlin
Zeèv Rosenberg, Hoteldirektor
An der Urania 16-18
10787 Berlin
Tel.: (030) - 219 03 140
Fax: (030) - 218 61 20
E-Mail: z.rosenberg@president-hotel.de
www.president-hotel.de

 

„Karneval der Tiere“ im Zoo Berlin am 05.03.2011


Am Samstag, 05. März 2011 feiert der Zoo Berlin mit Euch den „Karneval der Tiere“ im Flusspferdhaus. Ab 13 Uhr geht es los.

Freut Euch auf ein buntes Programm mit Gesang und Disco, Kinderschminken, Snacks und Getränken. Sogar ein echtes Prinzenpaar feiert mit und die Funkengarde des Falkenseer Karnevals Klub 2000 sorgt mit wirbelnden Funkenmariechen-Beinen für eine Stimmung wie am Rhein. Um 14.30 Uhr findet dann ein kleiner Karnevals-Umzug durch den Zoo statt. Natürlich ziehen dann nicht die Tiere durch den Zoo, sondern Ihr Kinder zusammen mit der Funkengarde. Und alle im Herzen jung gebliebenen Karnevalsfreunde natürlich auch. Vielleicht verkleidet Ihr Euch ja selbst als Tier? Der Zoo Berlin wünscht Euch viel Spaß!

Es ist der normale Zoo-Eintritt (Erwachsene 13 EUR / Kinder ab 5 Jahren 6,50 EUR) zu zahlen.

Programm/Informationen

Foto: Copyright Zoologischer Garten Berlin AG

Kontakt:
Zoologischer Garten Berlin AG
Pressesprecherin Claudia Bienek
Hardenbergplatz 8
10787 Berlin
Tel.: (030) - 25 401-215
E-Mail: c.bienek@zoo-berlin.de
www.zoo-berlin.de

 

neues mitglied ag city - hotel astoria


Das “Astoria Hotel am Kurfürstendamm“ liegt mitten in der City West, ganz in der Nähe des Bahnhof Zoo. Die vornehme Fasanenstraße, in der sich das Hotel befindet, kreuzt den Kurfürstendamm. Es ist ein optimaler Ausgangspunkt für Shoppingtouren, Sightseeing, für den Besuch von Kino-, Theater- und Musical-Veranstaltungen oder um das typische Berliner Leben bei Streifzügen durch die zahlreichen Cafés, Restaurants oder Clubs in der Nähe kennen zu lernen.

Mit seinen 32 Zimmern bietet das traditionsreiche Haus eine ganz besonders private Atmosphäre. Die großzügigen Räume verfügen alle über Badewanne oder Dusche, Haartrockner, Telefon und WLAN Anschluss und Internet-TV. Bewachte Parkplätze stehen im direkt gegenüberliegenden Parkhaus zur Verfügung.

Das Hotel hat Nichtraucheretagen eingerichtet. Für Familien mit Kindern können Familienzimmer gebucht werden.

Für Meetings bis zu zehn Personen steht im Hotel ein Tagungsraum bereit, der auch separat gebucht werden kann.

Zu den Höhepunkten der Hotel Astoria Gäste gehört übrigens der Spaziergang in den Zoologischen Garten Berlin. Das Hotel hat dort im Jahre 2008 die Tierpatenschaft für einen Palawan Pfaufasan übernommen.

Kontakt:
Hotel Astoria
Fasanenstraße 2
10623 Berlin
Tel.: (030) - 312 40 67
E-Mail: info@hotelastoria.de
www.hotelastoria.de
 

art & photo urbschat - get-together party am 09.03.2011


Einladung Get-together Party
Art & Photo Urbschat eröffnet die Saison und lädt Sie sehr herzlich zur ersten Get-together Party am Mittwoch, 09. März 2011 von 18 bis 22 Uhr in das Fotostudio ein. Zudem läuten die Urbschats, als das letzte Familienunternehmen am Kurfürstendamm, das Jubiläumsjahr „125 Jahre Kurfürstendamm” ein.

Moderation: Sascha Lauterbach
 
Musik: Jay Jay van Hagen (Mallorca), bekannt von der Les Humphries Reunion.

Rahmenprogramm: Rolf Eden plaudert und zeigt seinen Berlinale-Film „The Big Eden".
DERDEHMEL, zweimaliger Foto-Oscar Preisträger, präsentiert seine neuesten Werke.

Special Guests: Siemen Rühaak und Margrit Satorius singen Ausschnitte aus ihrem Programm „Liebes T Räume“.

Food: Strandhotel Fischland und Strandhotel Dünenmeer, Gastgeberin Isolde Heinz
Drinks: Sport und Spa Resort AROSA Scharmützelsee. Gastgeber Carsten Willenbockel

Präsentation der Geschäftspartner:
Das Mallorca Magazin präsentiert von Jesus Castro.
Groupon City Deal - Deine Stadt zum besten Preis.

Das Team freut sich auf einen schönen Abend in entspannter Atmosphäre mit guten Gesprächen und neuen Begegnungen. Ihre Urbschats & Team

Um Antwort wird gebeten bis 07. März 2011. Die Gästeliste führt Ursula Krause.

Kontakt:
Art & Photo Urbschat
Kurfürstendamm 170
10707 Berlin
Tel.: (030) - 88 09 74-15
Fax: (030) - 88 14 381
E-Mail: info@urbschat.de
www.urbschat.de

 

neues mitglied ag city - hsg zander nordost gmbh


Eventpassage - Die neue Veranstaltungslocation in der City West
Unser neues Mitglied, die HSG Zander Nordost GmbH, wird im Mai 2011 in der Passage zwischen Hardenbergstraße und Kantstraße ein Tagungs- und Veranstaltungszentrum eröffnen. Die direkt am Verkehrsknotenpunkt Zoologischer Garten gelegene Location mit dem Namen -Eventpassage- öffnet am 17. März 2011 zwischen 14 und 17 Uhr das erste Mal die Türen. Zum Tag der offenen Baustelle sind alle Interessierten eingeladen, sich ein persönliches Bild vom Fortschritt der Um- und Ausbauarbeiten sowie von den zukünftigen Nutzungsmöglichkeiten zu machen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Die Veranstaltungsräume sind flexibel in ihrer Größe und werden für Tagungen, Kongresse, Hauptversammlungen, Meetings, Schulungen, Prüfungen, Empfänge oder Ähnliches bestens geeignet sein. Ergänzt werden die Veranstaltungsflächen durch eine Lobby, welche für Catering und kleinere Ausstellungen genutzt werden kann. Der Impuls zum Aus- und Umbau der Passage kam aus dem 13 Jahre erfolgreich geführten Veranstaltungsgeschäft an einem Standort, welcher in der Nähe liegt. Reservierungen für die -Eventpassage- werden bereits entgegengenommen, detaillierte Veranstaltungskalkulationen können erstellt werden. Kontakt für weitere Informationen und Anmeldungen zum Tag der offenen Baustelle:

Kontakt:
HSG Zander Nordost GmbH
Eventpassage
Kantstraße 8
10623 Berlin
Tel.: (030) - 33 00 88 140
E-Mail: joerg.herrmann@hsgzander.com

 

10 Jahre LOUNGE5 Agentur für Kommunikation


Die Berliner Agentur LOUNGE5 feiert dieses Jahr 10-jähriges Firmenjubiläum. Im Januar 2001 wurde die Agentur von Hans-Joachim Rakow und Marco Wiesemann gegründet und begann ihre Karriere als 3-Mann-Agentur im Herzen von Berlin.

Heute zählen die inzwischen drei Geschäftsführer, nach Erweiterung der Führungsebene durch Stephanie Wiesemann, ein 14-köpfiges Team zu ihren Mitarbeitern.

Zu den Kernkompetenzen der inhabergeführten Fullserviceagentur zählen Live-Kommunikation und Below-the-line-Marketing.

Im zweiten Hauptgeschäftsfeld der Agentur werden Werbeartikel, Werbemittel und Printprodukte konzipiert, entworfen, produziert und distribuiert.

LOUNGE5 ist bundesweit für namhafte Unternehmen tätig und betreut mit seinem Team, unter anderem Projekte für Volkswagen Automobile Berlin GmbH, E.ON Gastransport GmbH, Bilfinger Berger Nigeria GmbH, Robert Bosch GmbH, OBI GmbH & Co. Deutschland KG, NATO Airborne Early Warning and Control Force, Verbraucherzentrale Bundesverband e. V., PHOENIX Pharmahandel Aktiengesellschaft & Co. KG und Red Bull GmbH.


„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in unseren 10 Jahren Firmenbestehen eine so erfolgreiche und treue Verbindung zu unseren Kunden und Partnern aufbauen konnten. Wir danken allen, die LOUNGE5 in den letzten Jahren begleitet haben und gemeinsam zu dem gemacht haben, was wir heute sind: Eine bodenständige Agentur mit wertvollen Erfahrungen und innovativer Denkweise.“ Marco Wiesemann, Geschäftsführender Gesellschafter.

Kontakt:
lounge5 GmbH
Geschäftsführer Marco Wiesemann
Lübarser Straße 40-46
13435 Berlin
Tel.: (030) - 84 85 12 00
E-Mail: wiesemann@lounge5.com
www.lounge5.com    www.kreative-werbeartikel.de     www.bundesweite-promotion.de

 

Radkom E-Mobility


Angebote für Hotels. Ein E-Bike Netzwerk: Für Ihre Gäste, für unsere Stadt.
Die mit dem 125-Jahre Jubiläum des Kurfürstendamms einhergehende Rückschau, auch auf die Entwicklung urbaner Mobilität, ist uns Anlass, nach vorne zu blicken, neue Mobilitätskonzepte zu erproben, E-Mobility als Zukunftstechnik wahrzunehmen.

Wir möchten Ihnen anbieten, mit Ihnen bei der Bereitstellung der Räder für Ihre Gäste zusammenzuarbeiten. Elektrounterstützte Fahrräder bieten Ihren Gästen mit ausreichender Reichweite genießerische, ökologische und anstrengungsarme Ausflüge durch Berlin - zukünftig auch im Rahmen eines berlinweiten Netzwerkes von Partnerhotels und -einrichtungen. Radkom bietet Partnern aus der Hotellerie unterschiedliche Angebote bezüglich der Bereitstellung von Fahrrädern. Wir erarbeiten gerne für die Bedürfnisse Ihres Hauses individuelle Lösungen. Kunden aus der Hotellerie bietet Radkom unter anderem die Möglichkeiten an, Fahrräder zu leasen oder die Fahrräder käuflich zu erwerben, auch als Mietkauf.

Genießen Sie die Vorteile unseres umfangreichen Serviceangebots.
Individuell auf Ihre Mietflotte abgestimmte Serviceleistungen bieten wir Ihnen den Komfort, jederzeit Ihren Gästen gewartete und sichere Fahrräder anbieten zu können. Sollten Sie Unterstützung bei der Organisation von Touren oder fahrradspezifischen Angeboten für Ihre Gäste wünschen, wir unterstützen Sie gerne. Ihren Gästen die Möglichkeit zu bieten, die Stadt per Fahrrad oder EBike zu erkunden, lohnt sich auch wirtschaftlich für Sie - vergleichsweise wenige Vermietungstage sind notwendig, um Leasing- oder Anschaffungskosten der Fahrräder zu refinanzieren. Sprechen Sie uns nach Beispielkalkulationen an.

Für Fragen rund um unseren Hotelservice stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Foto: Damenvariante des "Panther TE999" mit Bosch-Antrieb

Kontakt:
Radkom am Kurfürstendamm
Inhaber Jörg Mehlem
Rankestr. 3
10789 Berlin
Tel.: (
030) - 886 245 47
www.radkom.de
 

Kurfürstendamm hat neuen „Cumberland Buddy Bär“


Buddy Bär feierlich vor dem Cumberland enthüllt
Am 15. Februar 2011 fand die Enthüllung des „Cumberland Buddy Bären“ vor dem Cumberland am Kurfürstendamm statt. Die über zwei Meter große Skulptur wurde durch Claudia und Dirk Germandi von der Haus Cumberland am Kurfürstendamm GmbH & Co. KG und den Gründern der Buddy Bär Berlin GmbH, Eva und Dr. Klaus Herlitz sowie weiteren Gästen feierlich eingeweiht.

Die Idee, dem Cumberland zum Kurfürstendamm-Jubiläum einen eigenen Bären zu spendieren, hatten die Eigentümer des Cumberland am Kurfürstendamm, Dr. Thomas Bscher, Detlef Maruhn und Dirk Germandi. Unterstützt von Marketing-Leiterin Claudia Germandi und dem „Bärenvater“ Dr. Klaus Herlitz wurde im Jahr 2010 die Idee zu einem Cumberland-Bären geboren. Gesponsert wurde der Buddy-Bär von den neuen Investoren des Cumberland und damit erhält der Kurfürstendamm zu seinem 125jährigen Jubiläum eine weitere farbenfrohe Attraktion.

Gestaltet wurde der Cumberland Buddy Bär von dem aus dem ehemaligen Leningrad stammenden Künstler-Ehepaar Marina und Andrej Bitter. Sie haben sich von den historischen Farben des Cumberland, Grün und Gold, inspirieren lassen.
Der Bär behält seinen Standort vor dem Cumberland, bis die Arbeiten an der Fassade beginnen. Dann wird das Kunstwerk sicher verstaut und ein Jahr später erneut vor der fertig sanierten Hausfassade aufgestellt.

Interessenten für eine Wohnung im Cumberland wenden sich bitte an folgenden E-Mail-Kontakt: info@cumberland-kurfuerstendamm.de

Foto (v. l.): Dirk und Claudia Germandi, Eva und Dr. Klaus Herlitz; Fotograf: Max Schröder

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte gerne an:
Eckel Presse & PR GmbH, David Eckel
Giesebrechtstr. 14
10629 Berlin
Tel.: (030) - 889 12 988
Fax: (030) - 889 12 990
E-Mail: info@eckelpr.de
www.eckelpr.de                      www.cumberland-kurfuerstendamm.de

 

Ihre Meinung ist uns wichtig!


Liebe Mitglieder der AG City, sehr geehrte Leser!

Gibt es in Ihrem Geschäftsbereich etwas Neues und Interessantes zu berichten?
Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und stehen Ihnen als Ansprechpartner für Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung. 

Interessieren Sie sich für eine Mitgliedschaft in der AG City?
Für ein persönliches Gespräch nehmen wir uns gern Zeit für Sie. Bei Interesse senden wir Ihnen Mitgliedsunterlagen zu.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.agcity.de oder nehmen Sie Kontakt mit uns
auf unter: 
Tel.:   (030) - 262 95 91/2 
Mobil: (0172) - 327 95 92
E-Mail: j.woelki@agcity.de

Ihre Jennifer Woelki
Geschäftsstellenleiterin der AG City 
 


Impressum 

Arbeitsgemeinschaft City e. V. | Budapester Str. 41 | 10787 Berlin

Vorstand: Dr. Friedrich Barner, Carsten D. Colmorgen, Dr. Klaus Herlitz, Gerd-Peter Huber, Uwe Kärgel, Dipl.-Ing. Gottfried Kupsch,
               Klaus-Jürgen Meier, Dipl.-Kfm. Peter Ristau, Uwe Timm

Handelsregister: AG Berlin-Charlottenburg, Nr. VR 59 43 Nz
Steuernummer: 27/620/54388
Tel.: (030) - 262 95 91/92 | Fax: (030) - 262 95 93
info@agcity.de | www.agcity.de

Newsletter abbestellen