Einmal im Jahr verkaufen die Mitglieder der AG City mit Unterstützung des Schaustellerverbandes Berlin e. V. alkoholfreie weihnachtliche Getränke und Glühwein für einen guten Zweck.
Wann: Freitag, 07. Dezember 2018 | 12 bis 19 Uhr
Wo: Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz (nähe Wasserklops)
Die Einnahmen werden auch in diesem Jahr für den „Wärmebus“ des DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V. zur Verfügung gestellt. In Berlin sind nach letzten Schätzungen etwa 50.000 Menschen wohnungslos. Davon leben ca. 6.000 bis 10.000 Menschen auf der Straße. Der „DRK Wärmebus“ versorgt Obdachlose in Berlin. Im Winter 2017/2018 war der Wärmebus in 151 Nächten im Einsatz und hatte in diesem Zeitraum knapp 2.000 Kontakte zu Menschen ohne Unterkunft. Rund 500 Personen wurden in Notunterkünfte gefahren. Es wurde warmer Tee angeboten und Schlafsäcke, Rucksäcke, wärmende Winterkleidung und festes Schuhwerk aus-gegeben. Mehr unter: www.drk-berlin.de
Eröffnung 12:00 Uhr:
Für den Glühweinverkauf in der Zeit von 12 bis 19 Uhr freuen wir uns auf viele freiwillige Helfer und auf trinkfeste Gäste – denn jeder Glühwein hilft!
Bitte melden Sie sich bei Interesse in der Geschäftsstelle der AG City.
Tel.: +49 (30) 262 95 91
E-Mail: info@agcity.de
Herzlichst-
Ihr Team der Geschäftsstelle AG City e. V.