• Der gelernte Jurist ist seit über 25 Jahren auf die Entwicklung und den Betrieb von Einzelhandelsimmobilien spezialisiert.
• Nach 12 Jahren in leitenden Funktionen bei verschiedenen bundesweit und international tätigen Immobilienunternehmen ist er seit 2002 geschäftsführender Gesellschafter der TIMM Retail Services GmbH.
• Von 2003 bis 2020 war Uwe Timm unter anderem verantwortlich für das Center-Management des Europa-Centers an der Tauentzienstraße.
• Mitglied im German Council of Shopping Places (GCSP)
• Herr Timm wurde am 25.03.2010 in den Vorstand der AG City gewählt. Seit dem 09.11.2023 ist er Vorstandsvorsitzender.
• 1965 geboren in Berlin-Zehlendorf
• Ausbildung zur Staatlich geprüften Wirtschaftskorrespondentin der Französischen Sprache
• 1985 – 1988 Assistentin der Geschäftsleitung mit Tätigkeitsschwerpunkt im internationalen Markt in der Audio-Akustik- und Immobilienbranche
• 1988 Eintritt in die Hotellerie als Direktionsassistentin
• 1991 – 2007 in diversen 4 Sterne Hotels in Berlin und Potsdam als Hoteldirektorin tätig mit Schwerpunkt Personalführung, Business-Development und Neu-Organisation
• 2007 – 2023 Geschäftsführerin TV-Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH
Mitglied im DEHOGA Berlin Präsidium (stellv. Vorsitzende der Fachgruppe Gastronomie)
• Beirat der AG City seit 27.04.2017
• Seit dem 09.11.2023 im Vorstand der AG City
• 47 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 3 Söhnen
• 1995 – 1998 Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel Intercontinental Berlin
• Diverse Stationen in Berlin, New York, Chicago, Athen, Tashkent, Belfast
• Sommer 1998, 1999, 2000 Cornell Hotel Management University PDP-Human Resources Zertifikat, Marketing Management Zertifikat, Accounting & Financial Mgmt. for Non-financial Managers
• Seit Nov. 2019 Weiterbildung in Persönlichkeitsentwicklung und als Human Design Coach
• Ich liebe Sprachen und Ihre Mentalität daher spreche ich Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch und Japanisch
• Geboren am 14. Juni 1978 in Berlin-Charlottenburg, Volljurist
• seit 2016 Bezirksstadtrat zunächst für Bürgerdienste, Wirtschafts- und Ordnungsangelegenheiten und damit zuständig auch für Veranstaltungsgenehmigungen, seit 2021 für Bürgerdienste und Soziales
• vorher in der Senatsverwaltung für Inneres und Sport Persönlicher Referent und Leiter des Büros des Staatssekretärs, dort u.a. Projektleiter der Einführung der E-Akte, Vertreter des Landes Berlin in der AG Föderale
• IT-Kooperation (FITKO) des IT-Planungsrates, Beauftragter des Landes Berlins im Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages 17. und 18. WP (“Terrorgruppe nationalsozialistischer Untergrund-NSU”)
• diverse politische Funktionen und als Bezirksverordneter baupolitischer Sprecher
• Mitglied des Beirates der AG City e.V. seit 2020
• Schatzmeister und Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Berlin und als solcher auch eng vernetzt mit allen Akteuren rund um den Breitscheidplatz und in der City-West
• Schatzmeister des Berliner Sportclub e.V, Berlin-Grunewald
• Vorsitzender des Vorstandes der Wilmersdorfer Seniorenstiftung (qua Amt)
• Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins Charlottenburg
• Birthday 26/02/1970
• Carsten Rudolph ist ein leidenschaftlicher Gastgeber. Seine Laufbahn im Hotelgewerbe begann mit der Ausbildung zum Hotelfachmann. Recht schnell übernahm er Führungsverantwortung als Front Office Manager und später als Pre-Opening Manager für mehrere Hotels der SORAT-Hotelgruppe.
• Seit dem Jahr 2001 ist Carsten Rudolph als General Manager in unterschiedlichen Hotels in Deutschland erfolgreich tätig. Aktuell leitet er das Park Plaza Hotel, welches im Dezember 2022 vom art‘otel berlin kudamm zu einem Park Plaza Hotel Berlin umgebrandet wurde.
• In Berlin setzt er sich als Vorstandmitglied und Kassenwart bei den Visit Berlin Partnerhotels e.V. für die touristischen Ziele und Bedürfnisse der Gäste, Hotels und Partner für Berlin ein. Außerdem ist er Delegierter und ERFA-Sprecher der ERFA Gruppe City West des DeHoGa Landesverband Berlin
• Im Jahr 2006 wurde Christian Staamann als Rechtsanwalt zugelassen.
• Fachanwalt für Arbeitsrecht ist er seit dem Jahr 2010.
• Er hat an der Humboldt Universität zu Berlin studiert und sein Referendariat in Berlin und Sydney absolviert. Anschließend war er in einer internationalen Großkanzlei tätig.
• Christian Staamann gehört der Kanzlei Kärgel de Maizière & Partner seit dem Jahr 2009 an und berät vorwiegend Arbeitgeber in allen Gebieten des Arbeitsrechts.
• Die Kanzlei Kärgel de Maizière & Partner ist seit dem Jahr 2007 Mitglied in der AG City, in deren Vorstand Christian Staamann am 30.05.2013 gewählt wurde.
• 1995 – 2014: Leitender Angestellter in verschiedenen Funktionen, Lidl Deutschland
• ab 2015 Selbständigkeit als Franchise-Nehmer McDonald’s Deutschland in Berlin
• Expansion auf 13 Standorte in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin Steglitz-Zehlendorf und Berlin Spandau
• seit 2015 Mitgliedschaft AG Wilmersdorfer Straße, ab 2019 stellvertretender Vorsitzender
• seit 2016 engagiert im “Ronald McDonald-Kinderhilfe-Haus” in Berlin-Buch
• seit 2021 Mitglied im Lions Club “Berlin-Preußen von Humboldt”
• Projektmanagement aus Leidenschaft seit Beginn der Arbeitsaufnahme
• seit 1998: Beratung (Immobilienentwicklung, Sanierung Mehrfamilienhäuser, Erneuerbare Energien).
• 2003: Abschluss Immobilienfachwirt
• ab 2003: Geschäftsführer Vendura GmbH, Baufirma 30 Angestellte, Sanierung Altbauten (bis 2006)
• ab 2009: Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats Smart Grids AG, Gründungsbegleitung (bis 2010)
• 2014: Beginn in Berlin in der Beratung und Projektmanagement von
• Profi Esports Teams, Spielern und Spielentwicklern. Gründung Business Unit Esports Consultants
• Mittlerweile weltweite Beratung im Esports, aber nie den Fokus auf Berlin verloren. Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich mitwirken durfte, dass Berlin die Hauptstadt Europas im Profi-Esports geworden ist
• 2023: Gründung Esports Management & Consulting GmbH, Geschäftsführung