Der Verein

AG City Vorstand

Die Arbeitsgemeinschaft City e.V. wird durch den ehrenamtlich tätigen Vorstand vertreten.

Klaus-Jürgen Meier   Vorstandsvorsitzender
Klaus-Jürgen Meier Vorstandsvorsitzender

Der persönlich haftende Gesellschafter der Roskos & Meier OHG gründete sein Unternehmen am 1.1.1980. Heute zählt das Unternehmen, wozu auch die Roskos & Meier Verwaltungs GmbH zählt, zu den führenden Dienstleistern im Bereich Versicherungen, Vorsorge und Finanzen. Seit 21.02.2005 ist Herr Meier im Vorstand der AG City e. V. und seit 28.11.2007 Vorstandsvorsitzender.

Carsten D. Colmorgen
Carsten D. Colmorgen

Carsten Colmorgen begann seine Karriere als Hotelfachmann im Hotel Kieler Yachtclub. von  2005 bis 2018 leitete er als General Manager das Sofitel Berlin Kurfürstendamm, ehemals Hotel Concorde Berlin. 2007 wurde er für die Charity-Events des Hotels vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. zum Botschafter für Alphabetisierung ernannt. Zu seinen internationalen Karriere-Stationen gehören das Selfridge Hotel und das Britannia Hotel in London, das Grand Hotel in Paris, die Intercontinental Hotels in Berlin, Muskat (Oman) und Wien. Im Vorstand der AG City ist er seit 15.10.2009. Seit 2019 leitet Carsten Colmorgen als Director Germany die Destination Management Agentur Conference & Touring mit Büros in München, Köln, Hamburg und Berlin.

Dirk Germandi
Dirk Germandi

Der Industriekaufmann war von 1983 bis 1990 Vertriebsbeauftragter und später Vertriebsleiter Öffentliche Auftraggeber bei der Nixdorf Computer AG München. Seit 1990 arbeitete er vier Jahre lang als Filialdirektor und Vertriebsleiter bei der Aktiv Finanz GmbH und ist seit 1995 Vorstand der Profi Partner AG. Als Geschäftsführer des Hauses Cumberland am Kurfürstendamm ist Herr Germandi seit Anfang 2011 Mitglied der AG City und wurde am 30.05.2013 in den Vorstand der AG City gewählt.

Viola Krecker
Viola Krecker

Viola Krecker war im Immobilienmanagement bei Jones Lang Lasalle in Hamburg/Berlin, dem geschlossenen Immobilienfonds Real I.S. AG in München, als Projektentwicklerin im Bereich Hotellerie in Budapest, als Senior Assetmanager bei Hochtief AG, GE Real Estate in Frankfurt sowie als Senior Assetmanager bei APLEONA für das Kranzler Eck tätig. Seit Juni 2010 ist Frau Krecker Mitglied des Beirates der AG City und wurde am 10.11.2011 in den Vorstand der AG City gewählt. Seit Mitte 2012 ist sie Geschäftsführerin der Jovi Real Estate GmbH + Jovi Services GmbH (2019) mit dem Mandat Centermanagement der East Side Mall seit März 2019.

Dipl.-Ing. Gottfried Kupsch
Dipl.-Ing. Gottfried Kupsch

Nach seinem Studium an der Technischen Universität Berlin war Dipl.-Ing. Gottfried Kupsch im Präsidialamt der Universität als Leiter der Bau- und Grundstücksabteilung verantwortlich für die Bauvorhaben. Er konzipierte u. a. das erste Gründerzentrum Berlins in den historischen Gebäuden der AEG im Wedding. 1986 gründete er die Firma KUPSCH Gewerbeimmobilien Management GmbH. Ende der 90er Jahre stieg er in die Medienbranche ein. Die Firma Globe Media Production GmbH ist Herausgeber eines Shopping-Guides, der jeweils für Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter eines Jahres erscheint und für fast alle großen Einkaufsstraßen in Deutschland und Österreich mit einer Gesamtauflage von ca. 7,0 Mio. Exemplaren hergestellt wird. Gottfried Kupsch ist seit dem 21.02.2005 im Vorstand der AG City e.V. tätig.

Andrea Pier
Andrea Pier

Andrea Pier studierte Theaterwissenschaften in Wien. Sie leitete von 1996 – 1998 die Kinderabteilung bei „Joseph and the Amazing Techicolor Dreamcoat“ in Essen. Nebenbei produzierte sie freiberuflich Großevents für die Industrie. 2002 wechselte sie nach Berlin und wurde Theaterleiterin am Potsdamer Platz. Seit 2003 ist Frau Pier Theaterleiterin am Stage Theater des Westens. Zusätzlich ist sie seit 2014 Generalbevollmächtigte der Stage Entertainment in Berlin und seit 2019 Executive Producer Stage Entertainment für die Region Berlin sowie das Tourgeschäft. Am 14.11.2013 wurde Frau Pier in den Vorstand der AG City gewählt.

Dipl.-Kfm. Peter Ristau
Dipl.-Kfm. Peter Ristau

Zuerst in den USA und dann an der TU Berlin hat Peter Ristau studiert. Der Diplom-Kaufmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmen Peter Ristau Finanzpartner GmbH und Ristau Grundstücksentwicklungs GmbH sowie geschäftsführender Gesellschafter der Kurfürstendamm-Karree GmbH. Nach mehrjähriger Beiratstätigkeit in der AG City wurde Herr Ristau am 14.05.1998 in den Vorstand der AG City gewählt.

Christian Staamann
Christian Staamann

Im Jahr 2006 wurde Christian Staamann als Rechtsanwalt zugelassen. Fachanwalt für Arbeitsrecht ist er seit dem Jahr 2010. Er hat an der Humboldt Universität zu Berlin studiert und sein Referendariat in Berlin und Sydney absolviert. Anschließend war er in einer internationalen Großkanzlei tätig. Christian Staamann gehört der Kanzlei Kärgel de Maizière & Partner seit dem Jahr 2009 an und berät vorwiegend Arbeitgeber in allen Gebieten des Arbeitsrechts. Die Kanzlei Kärgel de Maizière & Partner ist seit dem Jahr 2007 Mitglied in der AG City, in deren Vorstand Christian Staamann am 30.05.2013 gewählt wurde.

Uwe Timm
Uwe Timm

Der gelernte Jurist ist seit über 25 Jahren auf die Entwicklung und den Betrieb von Einzelhandelsimmobilien spezialisiert. Nach 12 Jahren in leitenden Funktionen bei verschiedenen bundesweit und international tätigen Immobilienunternehmen ist er seit 2002 geschäftsführender Gesellschafter der TIMM Retail Services GmbH. In Berlin ist Uwe Timm unter anderem verantwortlich für das Center-Management des Europa-Centers an der Tauentzienstraße. Außerdem ist er Mitglied im International Council of Shopping Centers (ICSC). Herr Timm wurde am 25.03.2010 in den Vorstand der AG City gewählt.

AG City Geschäftsstelle

In der Geschäfsstelle stehen wir Ihnen für Fragen und Anregungen gern zur Verfügung.

Jennifer Woelki
Jennifer Woelki
Geschäftsstellenleiterin
Romy Schubert
Romy Schubert
Projektleiterin
Kristina Panovski
Kristina Panovski
Eventmanagement

AG City Beirat

Unsere ehrenamtlichen Beiratsmitglieder stehen Ihnen und dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite - wann immer Ihre Kompetenzen gefragt sind.

Dr. Bernd Andrich
Dr. Bernd Andrich
Projektleiter Summer In The City
Christina Aue
Christina Aue
Geschäftsführerin TV Turm Alexanderplatz Gastronomieges. mbH
Dr. Friedrich Barner
Dr. Friedrich Barner
Schaubühne am Lehniner Platz
Jörg Drischmann
Jörg Drischmann
AD AGENDA
Kommunikation und Event
David Eckel
David Eckel
Eckel Presse & PR
Prof. Dr. Peter Fissenewert
Prof. Dr. Peter Fissenewert
Buse Heberer Fromm Rechtsanwälte Steuerberater
Martin Gropp
Martin Gropp
ehemals Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Dr. Mateusz J. Hartwich
Dr. Mateusz J. Hartwich
Branchenkoordinator Handel, Industrie- und Handelskammer
Eva Herlitz
Eva Herlitz
Buddy Bear Help e. V.
Gerd-Peter Huber
Gerd-Peter Huber
Photo Huber
Dr. h. c. Uwe Kärgel
Dr. h. c. Uwe Kärgel
Kärgel de Maizière und Partner
Willy Kausch
Willy Kausch
K.I.T. Group
Alexander Kindermann
Alexander Kindermann
HGG oHG Hotel- und Grundstücksgesellschaft
Dr. Andreas Knieriem
Dr. Andreas Knieriem
Direktor Zoologischer Garten Berlin AG
Antje Leinemann
Antje Leinemann
Geschäftsführerin BIKINI BERLIN
Oliver Mix
Oliver Mix
McDonalds
Lisa Paus
Lisa Paus
MdB, Steuerpolitische Sprecherin Bündnis 90/Die Grünen
Roland Prejawa
Roland Prejawa
Geschäftsführer URBAN CARGO FMRP UG
Michael Reischer
Michael Reischer
Reischer CRM Consultants
Andreas Boehlke
Andreas Boehlke
Hans Boehlke Elektroinstallationen
Frank Bachmann
Frank Bachmann
Relationship Manager National ALBA Berlin GmbH
Michael Roden
Michael Roden
Roden Transport Schaustellerverband Berlin e. V.
Hans-Jörg Schulze
Hans-Jörg Schulze
BBS Berliner Bären Stadtrundfahrten
Ronald Sedlatzek
Ronald Sedlatzek
Chopard Deutschland
Steffen Setzer
Steffen Setzer
Chancellor bei FLYERALARM Berlin
Dr. Axel Stirl
Dr. Axel Stirl
PIN AG
Martin Woelffer
Martin Woelffer
Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater
Marc Schwarzer
Marc Schwarzer
Direktor Weberbank Actiengesellschaft
Caroline Lehmann
Caroline Lehmann
GS Ritter Lehmann Immobilien GbR
Gerhard Buchholz
Gerhard Buchholz
orts.zeit - Agentur für zeitnahe Kommunikation